Druckversion: ChemiePensionsfonds | Seite Drucken | Fenster schließen
ChemiePensionsfonds
Der ChemiePensionsfonds wurde auf Initiative des BAVC und der IG BCE gegründet. Als erster Pensionsfonds Deutschlands nahm er im April 2002 die Geschäftstätigkeit auf. Der ChemiePensionsfonds steht den Unternehmen und Beschäftigten der chemischen Industrie offen. Daneben können auch andere Branchen, die zum Organisationsbereich der IG BCE zählen, den ChemiePensionsfonds als Durchführungsweg der betrieblichen Altersvorsorge nutzen.
Die teilnehmenden Arbeitgeber und Arbeitnehmer können die tarifliche Altersvorsorge über den ChemiePensionsfonds als einen der fünf möglichen Durchführungswege umsetzen. Daneben bietet dieser auch weitere Möglichkeiten und Leistungen aus dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
Downloads
| Typ |
Dateiname |
Dateigröße |
|
Broschüre ChemiePensionsfonds.pdf |
1,4 MB |
Link zum Thema
ChemiePensionsfonds
Weitere Informationen über eine Altersversorgung beim Chemie Pensionsfonds und Ihre Möglichkeiten als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer
zur Webseite 
(http://www.chemiepensionsfonds.de)