Kontakt
BAVC Kontakt

+49 (0) 611 77881 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pressekontakt

Sebastian Kautzky

+49 (0) 611 77881 61

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Kautzky

Geschäftsführer
Kommunikation
Pressesprecher

+49 (0) 611 77881 61

E-Mail Kontakt

Das Informationsangebot von Elementare Vielfalt (www.elementare-vielfalt.de) ist ab sofort unterwegs noch schneller und bequemer abrufbar. Berufsinformationen, Videos und die freien Stellen in der Ausbildungsbörse wurden für die Anzeige auf Smartphones optimiert.

Das Informationsangebot von Elementare Vielfalt (www.elementare-vielfalt.de) ist ab sofort unterwegs noch schneller und bequemer abrufbar. Berufsinformationen, Videos und die freien Stellen in der Ausbildungsbörse wurden für die Anzeige auf Smartphones optimiert. Pünktlich zur Bewerbungsphase 2014 bauen die Chemie-Arbeitgeber damit ihr Engagement im Mobile Recruiting von Nachwuchskräften aus.
 
Voller Informationsumfang auch unterwegs
 
Als eine der ersten Ausbildungskampagnen in Deutschland bietet Elementare Vielfalt alle Berufsinformationen sowie eine Stellenbörse mit aktuell rund 3.500 offenen Ausbildungsplätzen auch für die mobile Suche unterwegs an. Auf Wunsch bekommt der Nutzer über eine zusätzliche GPS-Umkreissuche mit nur einem Klick freie Stellenangebote in unmittelbarer Nähe seines aktuellen Standortes angezeigt.
 
Ausbildungskampagne ist Vorreiter
 
„Der Trend zur mobilen Kommunikation ist ungebrochen. Und so gibt es inzwischen auch moderne Alternativen zur gedruckten Stellenanzeige. Diesem Trend wollen wir mit unserem neuen Angebot Rechnung tragen und Jugendlichen alle Informationen auch mobil gut lesbar und bedienerfreundlich präsentieren“, sagt Dirk Meyer, Geschäftsführer für Bildung im Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) in Wiesbaden.
 
Ausbildung in der Chemie-Branche
 
Die chemisch-pharmazeutische Industrie bietet jährlich über 9.000 Ausbildungsplätze an. Insgesamt befinden sich derzeit mehr als 27.000 junge Menschen in der Ausbildung zu einem der mehr als 50 naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Berufe in der Chemie-Branche. Zum Ausbildungsspektrum gehören neben Ausbildungsberufen auch duale Studienangebote sowie Förder- und Integrationsmaßnahmen für Jugendliche, die bisher nicht ausbildungsreif sind.

Elementare Vielfalt ist die Ausbildungskampagne der Chemie-Arbeitgeberverbände.
 

Zu allen Themen auf dem Laufenden bleiben

BAVC Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infodienste und Pressemitteilungen bequem per E-Mail

Jetzt Anmelden

 

Push Notifcations Abonnieren