Kontakt
BAVC Kontakt

+49 (0) 611 77881 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pressekontakt

Sebastian Kautzky

+49 (0) 611 77881 61

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Kautzky

Geschäftsführer
Kommunikation
Pressesprecher

+49 (0) 611 77881 61

E-Mail Kontakt

Wolfgang Goos, Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie (BAVC), vollendet am 4. Januar 2014 das 65. Lebensjahr. Goos arbeitet seit 1976 für die Chemie-Arbeitgeber. 

Wolfgang Goos, Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie (BAVC), vollendet am 4. Januar 2014 das 65. Lebensjahr. Goos arbeitet seit 1976 für die Chemie-Arbeitgeber. Er gilt als hervorragend vernetzter Verfechter eines dezidiert sozialpartnerschaftlichen Umgangs zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften.
 
Tarifpolitischer Vordenker der Chemie-Arbeitgeber
 
In seiner fast vier Jahrzehnte währenden Arbeit für die Chemie-Arbeitgeber hat Goos zahlreiche tarifpolitische Meilensteine auf den Weg gebracht: von der Flexibilisierung des Chemie-Flächentarifs bis zur Entwicklung und Umsetzung des innovativen Tarifvertrags „Lebensarbeitszeit und Demografie“. Den erfolgreichen Sozialen Dialog der chemischen Industrie auf europäischer und internationaler Ebene hat er maßgeblich geprägt.
 
Wolfgang Goos wurde 1949 in Wolfenbüttel geboren und besuchte die Schule in Wiesbaden. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften in Mainz und Frankfurt am Main. 1976 begann er seine Laufbahn beim damaligen Arbeitsring der Arbeitgeberverbände der Deutschen Chemischen Industrie, dem heutigen BAVC. 1987 wurde er zu dessen Justiziar berufen. 1992 folgte die Bestellung zum Geschäftsführer. Seit 2000 verantwortet Wolfgang Goos die Tarifpolitik der Chemie-Arbeitgeber, die in Deutschland als besonders innovativ gilt. Hauptgeschäftsführer des BAVC ist er seit 2011.


 
Bildmaterial finden Sie im Pressebereich auf www.bavc.de
 
 
 
 

Zu allen Themen auf dem Laufenden bleiben

BAVC Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infodienste und Pressemitteilungen bequem per E-Mail

Jetzt Anmelden

 

Push Notifcations Abonnieren